Schüler weihen mit Minister Radweg ein

“Manche hatten schon nicht mehr daran geglaubt, doch es ist vollbracht. Hessens Verkehrsminister Tarek Al-Wazir hat heute den Rad- und Fußweg zwischen Götzenhain und Neu-Isenburg eingeweiht. Die neue Piste ist rund 3,4 Kilometer lang. Sie schließt die Lücke zwischen Auf der Hub nahe Gut Neuhof und dem Knotenpunkt von Offenbacher und Neuhöfer Straße am Waldfriedhof Buchenbusch. Zwei Kilometer sind völlig neu angelegt worden, das restliche Stück verläuft auf einem vor Jahren abgehängten und zum Forst- und Wirtschaftsweg abgestuften Teil der L3317. Der Bau hat rund eine Million Euro gekostet.” (OP, 29.05.2017)

Neben einer Klasse der Brüder-Grimm-Schule in Neu-Isenburg nahm auch die G7b der Weibelfeldschule an der Eröffnungsfeier und der ersten Radtour mit dem Minister teil. Während der Eröffnungsfeier beschrieben Luisa, Isabella und Isabell die Wichtigkeit des Radfahrens für die Klassengemeinschaft (Aktion “Schulradeln”), die Umwelt und die Gesundheit.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.