Neue Schulsozialarbeiterin

Schulsozialarbeit unterstützt und begleitet SchülerInnen in den jeweiligen Lebenslagen und Herausforderungen mit den Zielen

  • Lösungsmöglichkeiten entwickeln
  • Zukunftsperspektiven erarbeiten
  • andere Handlungsstrategien ausprobieren

SchülerInnen und deren Eltern können sich zum Beispiel bei Problemen Zuhause, mit Mitschülern oder Lehrern an mich wenden. LehrerInnen können sich ebenfalls an mich wenden. Ich unterliege der Schweigepflicht und darf nur nach Absprache über unsere Gesprächsinhalte mit Anderen sprechen.

Die Angebote der Schulsozialarbeit sind sehr vielfältig. Zusammenfassend sind es

  • die Einzelfallhilfe (Gespräche mit Einzelnen und/oder dazugehörigen Personen)
  • Klassen- und Unterrichtsbegleitung (Soziales Lernen)
  • Gruppen- und Projektangebote
  • Übergang Schule Beruf (ÜSB)
  • schulübergreifende Ferienprojekte
  • offene Pausen

Die Sprechzeiten sind Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Termine können auch außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden. Falls ich nicht an der Schule bin, kann ich per Mail gut erreicht werden: . Mein Kollege ist erreichbar unter: 

Tel. 06103/961846

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.