Kunst zwischen Büchern

Das surreale Zitat

Bilder mit surrealen Elementen bearbeiten und interpretieren, das war die Aufgabe der Q1 im vergangenen Schuljahr.  Dabei wurden verschiedene Kunststile zitiert. So wurden Werke vom Impressionismus bearbeitet, jedoch vermehrt zum Surrealismus respektive direkt René Magritte gearbeitet. Die Bilder konnten bisher nicht gezeigt werden und nun können die jungen Künstler*innen ihre Bilder noch präsentieren, bevor sie in diesem Sommer ihr Abitur machen. Die Auswahl der Bilder zeigen die ganze Vielfalt der Umsetzungsideen. Die ausstellenden Schüler*innen sind Paula Bruns, Julia Fuchs, Adrian Schwedler, Mia Hauser, Lina Bajioni, Darja Rott, Sinem Bulgan und Amber Sziegoleit. Herr Kossbiel wollte den talentierten Schüler*innen so noch einmal vor Ende ihrer Schulzeit ermöglichen, ihre Werke zu zeigen.

Die Bilder sind jetzt im März in der Bücherei zu sehen. Ein thematischer Medientisch begleitet die Ausstellung, so kann man sich mit dem Thema Surrealismus noch tiefer mit Buch und Film auseinandersetzen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.