Kompetenzen sichtbar machen

Auch in diesem Schuljahr konnte der Kompetenznachweis Kultur erarbeitet und überreicht werden. Alexander Metz engagiert sich seit über einem Jahr in der Jugendliteraturjury „JuLiD“. Er konnte in verschiedenen Projekten zeigen, was er besonders gut kann und welche Fähigkeiten ihn ganz persönlich ausmachen.

Das Zertifikat wird seit 2018 vergeben und wurde auch diesmal in enger Zusammenarbeit mit dem Schüler erarbeitet. In verschiedenen Projekten zeigte der engagierte Schüler seine Fähigkeiten und kann nun mit dem Zertifikat auch künftig bei Bewerbungsgesprächen glänzen.

Der Kompetenznachweis Kultur wird in den Projekten „Literanauten“, „JuLiD“ und „Schulzeitung“ vergeben. Bewerben kann sich jede*r Schüler*in der Weibelfeldschule, der oder die bei einem dieser Projekte mitwirkt. Ansprechpartner und KNK-Beraterin: Linda Hein.

Informationen zum KNK hier.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.