Die Abiturienten der Weibelfeldschule waren erfolgreich

Nach den schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen ab März 2021 stehen sie nun fest, die Absolventen des diesjährigen Abiturjahrgangs: Von 160 zum Abitur gemeldeten Schülern und Schülerinnen haben knapp 24 % der Prüflinge die Prüfungen mit einer Eins vor dem Komma abgeschlossen, davon viermal mit der Traumnote 1,0. Insgesamt wurde ein erfreulicher Schuldurchschnitt von 2,41 erreicht.

Und das nach zwei Schuljahren, geprägt durch alles andere als normale Unterrichtswochen: Eine erste, zweite und dritte Welle der Corona-Pandemie mussten auch die inzwischen erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten durchstehen und Distanz- bzw. Wechselunterricht sowie Unterricht in zwei Gruppen, aufgeteilt auf zwei Räume, erleben. An so etwas wie Abschlussfahrten war nicht zu denken, Einschränkungen überall. Und am Ende der Schulzeit stand dann das „Pudding- oder Corona-Abitur“? Mitnichten, die Anforderungen waren die gleichen wie in den Schuljahren zuvor, ihren erfolgreichen Abschluss haben sich die Abiturientinnen und Abiturienten redlich verdient.

Am Freitag, dem 02.07.2021 fand schließlich die akademische Feier mit der Übergabe der Abiturzeugnisse und Ehrungen der besten Abiturientinnen und Abiturienten statt, in diesem Jahr Corona-konform in einzelnen individuellen Durchgängen für jedes der acht Tutorien. Grußworte des Bürgermeisters und des Schulelternbeirates wurden über Audiodateien abgespielt und musikalisch gestaltet wurde die Verabschiedung durch Schüler des 12. und 13. Jahrgangs der Weibelfeldschule. Und danach war Feiern angesagt….

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.