Startseite

Aktuelle Mitteilungen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns sehr, euch nun wieder alle an unserer Schule wiederzusehen. Die erste Schulwoche war mit viel Vorfreude und Aufregung verbunden. Für uns alle ist die Situation neu und stellt uns immer wieder vor neue Fragen. Eure Lehrerinnen und Lehrer als erste Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen helfen euch gerne weiter. Besonders wichtig ist, dass ihr euch an unseren Hygieneplan haltet, denn nur so schützen wir uns und andere vor einer möglichen Ansteckung.
Ein kleiner Tipp: AHA, Abstand – Hygiene – Alltagsmaske

Herzliche Grüße
Susanne Strauß-Chiacchio
20. Mai 2020


Für all diejenigen, die momentan einen Ansprechpartner für ihre schulischen und außerschulischen Probleme suchen, gibt es besondere Angebote von Frau Hoffmann, Frau Nold und Herrn Jung sowie Herrn Weidmann. Bitte einfach einen der Namen anklicken!

 

Wichtige außerschulische Kontakte:

  • Kontaktinformationen des Kinderschutzbunds (bitte anklicken)
  • Nummer gegen Kummer: 116 111 (Montag bis Samstag von 14-20 Uhr)
  • Hilfetelefon Sexueller Missbrauch: 0800 22 55 530 (Mo, Mi, Fr von 9-14 Uhr, Di und Do von 15-17 Uhr)
  • Notfallnummer des Beratungsangebots Schulpsychologie des Staatlichen Schulamtes: 069-80053-107

Hier finden Sie zusätzlich:

Beiträge aus dem aktuellen Schuljahr


Beiträge des vergangenen Jahres

Klicken Sie hier um die Beiträge des vergangenen Schuljahres anzusehen ...
Weiterlesen …