Fotochallenge 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir befinden uns gerade in einer ganz besonderen Ausnahmesituation. Uns ist bewusst, dass die vielen Beschränkungen sicherlich auch für euch und eure Familien eine große Herausforderung darstellen. Wichtig ist jetzt, dass wir alle zusammenhalten und den Mut, die Zuversicht und die Freude nicht verlieren. Wir sind der Meinung, dass der Tag nicht nur aus Schularbeiten, Zocken und Fernsehen bestehen soll.


Deshalb laden wir euch alle zu unserer Foto-Challenge ein. Foto-Challenge? Was soll das denn sein?


Es wird jeden Tag die Möglichkeit geben, etwas zu einem von uns ausgedachten Thema zu malen, zu basteln, zu fotografieren oder nachzubauen. Zum Beispiel könnte ein Thema sein: Baue dein Traumauto oder baue ein Märchenschloss. Eure Eltern können dann eure tollen Ideen fotografieren und uns zusenden.

Zusendungen richtet Ihr bitte an . Wir veröffentlichen eure Bilder dann auf der Homepage.

Bitte beachtet: Es dürfen keine Personen auf den Bildern zu erkennen sein! Wir freuen uns auf viele tolle Bilder.
Bleibt zuversichtlich – wir sehen uns bald wieder!