Osterferien 2019

Schöne und erholsame Osterferien!

 

Öffnungszeiten der Sekretariate in den Osterferien


Bitte beachten Sie, dass die Schule am 17. April geschlossen ist.

Förderstufe: Frau Eschweiler-Brehme
12. - 15. April10:00 bis 12:00
Mittelstufe: Frau Damm
6. - 9. April10:00 bis 12:00
Oberstufe: Frau Moser
12. - 16. April10:00 bis 12:00
Schulleitung: Frau Leonhardt
12. - 16. April10:00 bis 12:00

 

Beiträge aus dem laufenden Schuljahr


Profi-Sänger bieten Workshop an

Workshop und Konzert mit den Footnotes der Princeton University aus New Jersey, den Rotkehlchen und Schüler/innen der Weibelfeldschule. Montag, 28. Januar 2019 Alle interessierten Schüler/innen ab Jahrgang 7 sind herzlich eingeladen sich für dieses einmalige Event anzumelden. Weitere Informationen und ...
Weiterlesen …

Schöne Ferien!

In diesem Jahr hat sich unsere Kreativklasse ganz besondere Weihnachtsgrüße überlegt!  Mit diesen Grüßen verabschieden wir alle Lehrkräfte und SchülerInnen in die wohlverdienten Ferien und wünschen erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ...
Weiterlesen …

Schule mit Schwerpunkt Musik

„Bläserklasse, Schulchor, Rockband, Musical, durchgängiger Musikunterricht…“ - Das musikalische Angebot an der Weibelfeldschule ist vielfältig und hochwertig. Aus diesem Grund wurde die Weibelfeldschule zum Schuljahr 2018/19 erneut mit dem Zertifikat des Hessischen Kultusministeriums „Schule mit ...
Weiterlesen …

Experimentierwettbewerb: „Chemie – mach mit!“

Die Schüler Merlin Nicol und Marlon Bruns der ehemaligen Nawi-Klasse 6a der Weibelfeldschule haben beim Experimentalwettbewerb „Chemie – mach mit!“ einen ersten und einen dritten Platz unter den Frühstartern belegt.  Thema des von der Goethe-Universität ...
Weiterlesen …

Neue Schulsozialarbeiterin

Schulsozialarbeit unterstützt und begleitet SchülerInnen in den jeweiligen Lebenslagen und Herausforderungen mit den Zielen Lösungsmöglichkeiten entwickeln Zukunftsperspektiven erarbeiten andere Handlungsstrategien ausprobieren SchülerInnen und deren Eltern können sich zum Beispiel bei Problemen Zuhause, mit Mitschülern oder ...
Weiterlesen …

Ukulelen-Projekt

„C, F, G… oder doch F, G, C…? Wie war das gleich nochmal? Down, Down, Up, Up, Down?“ Die einfach scheinende Aufgabe „I´m gonna be“ flüssig auf der Ukulele zu spielen, stellte die meisten Schülerinnen ...
Weiterlesen …

Kommentare sind geschlossen.