Girls’- und Boys’-Day

Mädchen und Jungen für neue Berufswege zu interessieren, das ist das Ziel des jährlich stattfindenden Girls’- und Boys’-Day. Jedes Frühjahr wird Mädchen und Jungen die Möglichkeit geboten Berufsfelder kennenzulernen, die außerhalb einer traditionellen Orientierung liegen. Den genauen Termin können Sie unserem Terminkalender bzw. den unten verlinkten Webseiten entnehmen.

Die Weibelfeldschule unterstützt ihre Schülerinnen und Schüler darin diesen Tag zur ersten Berufsorientierung bzw. zu einer ersten Betriebserkundung zu nutzen und motiviert vor allem die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 daran teilzunehmen.

Girls’ Day “Radar”: Angebotssuche nach Ort oder Beruf

Boys’ Day “Radar”: Angebotssuche nach Ort oder Beruf

Alle weiteren Infos sowie die Formulare zur Schulfreistellung und die Teilnahmebestätigung gibt es unter www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de

Logonutzung mit Genehmigung des Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.