Vertretungsplan

Online-Vertretungsplan

 

 

 

Wichtiger Hinweis für alle Nutzerinnen und Nutzer des Online-Vertretungsplans: Nach dem ersten Login und dem Setzen des eigenen Passworts sollte eine eMail-Adresse hinterlegt und bestätigt werden, um die „Passwort vergessen“-Funktion nutzen zu können. Wenn Sie dies nicht tun, verlieren Sie den Zugang, falls Sie Ihr Passwort vergessen.

Aktuelles
Am Freitag, 23. August 2019 werden alle Zugangsdaten (Ausnahme: Jahrgang 5) zurückgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten in der darauf folgenden Woche neue Passwörter von ihren Klassenlehrern bzw. Tutoren. Wer eine E-Mail-Adresse für die Passwort vergessen-Funktion hinterlegt hat, kann diese nutzen, um das Passwort schon vorher zurückzusetzen.

Erste Schritte
Wenn Sie sich das erste Mal mit Ihren Zugangsdaten einloggen, müssen Sie ein neues Passwort setzen. Bitte notieren Sie sich dieses Passwort, da wir für verlorengegangene Passwörter während des Schuljahres keine Unterstützung anbieten. Sie können allerdings eine E-Mail-Adresse hinterlegen, um die Passwort vergessen-Funktion zu nutzen. Das Vorgehen dazu ist weiter unten unter „Passwort vergessen-Funktion einrichten“ beschrieben.

Passwort vergessen-Funktion einrichten

Schritt 1: eMail-Adresse hinterlegen


In der Menüleiste von Lanis auf den eigenen Namen klicken und eMail & Benachrichtigungen auswählen.

In der Menüleiste von Lanis auf den eigenen Namen klicken und eMail & Benachrichtigungen auswählen.


eMail-Adresse und das eigene (neu gesetzte) Passwort eingeben.

eMail-Adresse und das eigene (neu gesetzte) Passwort eingeben.


Schritt 2: eMail-Adresse bestätigen


Sie erhalten eine Mail mit einem Link, der innerhalb von zwei Stunden aufgerufen werden muss.

Sie erhalten eine Mail mit einem Link, der innerhalb von zwei Stunden aufgerufen werden muss.


Fertig. Ab jetzt kann diese eMail-Adresse für die "Passwort vergessen"-Funktion benutzt werden.

Fertig. Ab jetzt kann diese eMail-Adresse für die „Passwort vergessen“-Funktion benutzt werden.

Test
Text