Schulzeitung

Die Schulzeitung der Weibelfeldschule erscheint seit Schulgründung und wird immer zur Zeugnisausgabe kostenfrei an alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte verteilt. Jeder kann bei der Erstellung der Zeitung mitmachen! Die AG Zeitungsmacher bilden die Redaktion der Schulzeitung. Aber Berichte kann jeder einreichen, der mit der Klasse etwas Tolles erlebt hat, worüber er/sie gern schreiben möchte.

Die Hefte haben jeweils einen Schwerpunkt. Dieser informiert zusammen mit zahlreichen Berichten, Interviews und Bildern über unser Schulleben. Denn unsere Schule ist riesig und überall passieren tolle Dinge! Ob Schulfest, Ausbildungsmesse, Ausflüge, AGs, Wettbewerbe, Schüleraustausch oder Unterrichtsprojekte – wir berichten, was an unserer Schule los ist!

Mitmachen ist leicht

Jeder Schüler und Lehrer kann bei uns mitmachen. Dabei suchen wir immer Schreiberlinge, aber auch Leute mit einem guten Auge für Fotos – und nicht zuletzt brauchen wir immer jemanden, der alles optisch ansprechend zusammenbaut – für unser Layout! Du hast Lust, mitzumachen? Melde dich noch heute bei Frau Kullmann (AG-Leitung) oder bei Frau Hein in der Bücherei.

Inserieren auch Sie!

Ihre Anzeige in unserer Schulzeitung erreicht eine große Leserschaft! Machen Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam und kontaktieren Sie uns: Linda Hein, Tel.: 06103/961850 oder per Mail:

Die Hefte der letzten Jahre: