Löwenstark – Es ging hoch hinaus!

 

Die beiden „Bewegten Klassen“ 5d und 6d der Weibelfeldschule wollten mal ganz nach oben. Hierfür konnte das Hessische Landesprojekt „Löwenstark“, welches finanziell die Förderung von Kindern in ihrem Lehr- und Lernumfeld unterstützt, genutzt werden. Das Klettermobil der Sportjugend Hessen kam mit zwei Teamern, einem Wagen und einer Kletterwand am Donnerstag, den 25.Oktober 2021 auf den Pausenhof der Weibelfeldschule.

Die Kinder der bewegten Klassen konnten ihre Sportlichkeit, ihren Mut sowie ihre Geschicklichkeit mit Klettergurt, Kletterpfaden und Seilen unter Beweis stellen und meisterten sogar knifflige Partneraufgaben beim Klettern mit zusammengebundenen Füßen oder Händen.

Wer gerade nicht angeseilt in Höhen von bis zu 6m kletterte, der konnte auf dem Sportplatz Disc-Golf spielen und sich austoben oder mit der Weibelfelder Jonglierkiste Kunststücke üben und seine Koordination verbessern.

Einen riesen Spaß hatten alle aber bereits beim Zuschauen, Anfeuern und Applaudieren. Wer hoch hinausgeklettert ist, weiß nun, was es heißt, „sich selbst und manchmal auch seine Angst zu überwinden“. Am Ende dieses Tages stand eines ganz sicher fest. Die Schülerinnen und Schüler des Kletterprojekts waren und fühlten sich – Löwenstark.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.