Unser WFS-Wintermärchen wurde endlich wieder wahr: Wintersportwoche 2023 des Jahrgangs 8

Ende Januar bzw. Anfang Februar war es nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder soweit: Der gesamte Jahrgang 8 der Weibelfeldschule besuchte das Ahrntal in Südtirol für die Wintersportwoche 2023.

Dank der hervorragenden Organisation unseres Wintersportteams, bestehend aus Herrn Büchler und Herrn Merta, wurde den Schüler:innen ein grandioses Programm geboten. Wer nicht gerade in Anfänger- oder Fortgeschrittenengruppen das Ski- bzw. Snowboardfahren auf dem Speikboden erlernte und perfektionierte, ging mit anderen Lehrkräften rodeln.

Auch die schöne Stadt Bruneck durfte sich über einen Besuch der WFS freuen. Am Abend erarbeiteten sich die Schüler:innen in der Theorie Tipps und Tricks rund um den Wintersport oder nahmen an Aktivitäten wie dem „Donut-Rodeln“ oder Eislaufen teil.

Bekannte Ski-Hits gehören jetzt garantiert zu den neuen Ohrwürmern der Achtklässler. Der jetzige Jahrgang 7 kann sich schon auf die Wintersportwoche 2024 freuen, „weil Schifoan is des leiwandste, wos ma sich nur vurstelln kann.“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.