Schülerwettbewerb „ECHT KUH-L!“ im KiKa

Am 5. Mai waren einige der Schülerinnen und Schüler, die im vergangenen Schuljahr so erfolgreich am Schülerwettbewerb „ECHT KUH-L!“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft teilgenommen haben, beim KiKa, um dort in der Sendung „Erde an Zukunft“ über ihr Projekt zu berichten:

Currywurst und Pommes oder doch lieber Linsensuppe? Es gibt so viel leckeres Essen! Und beinahe jedes Nahrungsmittel hat seinen Ursprung auf dem Feld. Ein guter Grund für Felix, sich die Ackerböden mal genau anzuschauen. Was wächst dort und werden auch in Zukunft alle davon satt? Wie werden Milchkühe eigentlich gehalten und was sagen Bio-Siegel über die Lebensmittel? Felix fragt die Weibelfeldschüler der Klasse 7 in ERDE AN ZUKUNFT, wie sie sich die Landwirtschaft der Zukunft vorstellen.

Hier geht es zum Video beim KiKa.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.