Projekttag WFS „Wir Für unsere Schule“

Am Montag, den 15.05.2023, hat für die gesamte Schulgemeinde der Projekttag „Wir Für unsere Schule“ stattgefunden, der sich mit der Gemeinschaft im Klassenverband und der gesamten Schule beschäftigt hat.

Für ein gemeinsames Miteinander und einen erfolgreichen Schulalltag ist eine positive Lernumgebung wichtig. Der Projekttag hat uns die Möglichkeit geben, die pädagogische Arbeit in den Vordergrund zu stellen, unsere gemeinsamen Werte herauszuarbeiten und den Lern- und Lebensort Weibelfeldschule zu gestalten. Die Schüler*innen haben Verantwortung für die Weibelfeldschule übernommen und sich für ein positives Schulklima eingesetzt.

Voller Enthusiasmus und Tatendrang widmeten sich die Schüler*innen der Gestaltung von Klassenräumen, Jahrgangsbereichen, Innen- und Außengelände und dem Schulweg. Darüber hinaus wurde in gemeinsamen Gesprächen erarbeitet, womit sich die Schüler*innen an der Schule identifizieren und gleichzeitig wurden konstruktive Verbesserungsvorschläge für das gemeinsame Lernen und das Miteinander entwickelt.

In einer gesammelten Auswertung wurde ermittelt, welche sechs Werte der Schulgemeinde am wichtigsten sind:

 

Anklicken, um die Bilder größer zu sehen:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.