Fachschaft Kunst erhält Vitrine zur Ausstellung eigener Werke

„Weihnachtskalender“ – das steht auf dem großen Scheck, den Frau Reinhardt und Frau Taubert im Auftrag des Dreieicher Weihnachtskalenders dabeihaben, um ihn Mitte Juni 2023 symbolisch an Frau Gerhardt von der Fachschaft Kunst zu übergeben.

Mit der Übergabe des Schecks ist die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches nun abgeschlossen worden: Die Fachschaft Kunst hat nach einer zweijährigen Planungs- und Erstellungsphase eine Vitrine erhalten, um schnell und unkompliziert Kunstwerke ausstellen zu können. Das hört sich simpel an, war es aber nicht, denn die Anforderungen an das gute Stück waren hoch: Brandschutzauflagen, spezielle Schlösser, eine magnetische Rückwand… die Liste der Vorgaben, die erfüllt werden mussten, war sehr lang.

Frau Gerhardt hatte tatkräftige Unterstützung bei der Übergabe dabei: Stellvertretend für die F6a und die F6b waren Olga, Emilia K., Isabella, Lotte und Maja aus der F6a anwesend, denn aus einigen Werken, die in den beiden Klassen erstellt worden sind, besteht die erste Ausstellung in der Vitrine. Die Schülerinnen erklärten den Besucherinnen, zu welchen Themen die Klassen die Kunstwerke erstellt haben und gaben zudem noch detailliert Auskunft über künstlerische Techniken und Materialien.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.