Filmbeitrag mit den Politikleistungskursen der Weibelfeldschule auf der Homepage des Hessischen Landtags

Die beiden Politik-Leistungskurse der Jahrgänge 12 und 13 haben im Rahmen des Seminars „Im Zentrum der Landespolitik“ den Hessischen Landtag besucht. Das dreitägige Seminar wurde auch vom Team des AV-Studios begleitet und filmisch festgehalten.

Dieser Filmbeitrag kam im Büro für politische Bildung des Hessischen Landtags so gut an, dass er auf die Homepage des Hessischen Landtags gestellt wurde, um zukünftig Interessierten einen Einblick in die Seminarinhalte zu geben. Es waren ereignisreiche und sehr interessante Tage, aber seht einfach selbst:


Dieses Video wird bei der Wiedergabe von YouTube eingebunden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

 

Zum Beitrag auf der Seite des hessischen Landtags (dort nach unten scrollen)

 

Damit ist dies bereits der zweite Beitrag des AV-Studio-Teams und der Weibelfeldschule, der dazu dient, anhand der Projekte des Hessischen Landtags, handlungsorientierten und praktischen Politikunterricht zu veranschaulichen. Das Video zum Planspiel „Experience democracy“ gibt es hier.

Ein herzlicher Dank für dieses Projekt geht an das Team des AV-Studios und Maximilian Seidl, Mark Hellwig, David Endres sowie Luna Xing Yuen im Besonderen. Auch an Herrn Lindner geht ein besonderer Dank, ohne den der Doppeleinsatz als betreuende Lehrkraft und Aufnahmeleiter sicher nicht möglich gewesen wäre. Und natürlich die Schüler*innen der Politik-Wirtschaft-Leistungskurse, die diese drei Tage zu besonderen gemacht haben.

Anklicken, um die Bilder größer zu sehen:

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.