Bücher-Podcast der 5f – “Insel der Genies. SchummelKönig”

BÜCHERALARM “Insel der Genies. Schummelkönig“ von Ullrich Fasshauer

Präsentiert von der 5f der Weibelfeldschule zusammen mit Ulrich Fasshauer | Erschienen im Magellan-Verlag

Unser Tipp für deine Sommerferien! Der Podcast von Kids für Kids aus der Stadt- und Schulbibliothek Schul- und Stadtteilbücherei Dreieich – Weibelfeldschule.

 Worum es geht?

Schummelst du manchmal? Erwachsene hören jetzt lieber nicht zu…Paul schummelt besonders oft, das bringt ihn aber auch in Schwierigkeiten: er fliegt deshalb sogar von der Schule! Jetzt soll er auf ein Inselinternat gehen. Auf der Insel lernt er sehr besondere neue Freunde kennen. Denen bringt er nicht nur das Schummeln bei, einige seiner Lügen werden sogar wahr! Dann verschwinden sogar noch zwei Kinder! Zeit, endlich mutig zu sein und die Wahrheit zu sagen… Die NaWi Klasse 5f der Weibelfeldschule stellt euch das Buch und den Autor vor.

❤️📚 Falls Ihr mögt, könnt Ihr das Buch hier kaufen! Wir unterstützen den lokalen Buchhandel ❤️📖❤️ www.bücheralarm.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.