Als Abiturjahrgang 2024 haben wir uns dazu entschieden mit einer nachhaltigen Geste ein Zeichen zu setzen. Wir gehen mit Dankbarkeit und Verantwortung in die Zukunft und haben uns gemeinsam dazu entschieden die Reste unseres gesammelten Geldes für Abiball und co. dafür zu nutzen, anderen Menschen etwas Gutes zu tun und Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen. Nach langem Überlegen haben wir uns dazu entschieden, an verschiedene Organisationen zu spenden und der Weibelfeldschule als Dank für die letzten Jahre ebenfalls etwas zurückzugeben. Diese Spende ist für die kommenden Generationen an Schüler:innen nach uns an der Weibelfeldschule. Wir haben im Wert von 200 Euro neue Bälle für verschiedene Sportarten, wie zum Beispiel Handball, Basketball und Volleyball, und Utensilien für den Sportunterricht gekauft.
Der Sportunterricht hat uns während der gesamten Schulzeit begleitet und war nicht nur der Unterricht, in dem wir uns bewegt haben, sondern auch ein Raum für wichtige Werte wie Fairness, Zusammenhalt und Ausdauer. So möchten wir als Abiturjahrgang sicherstellen, dass auch zukünftige Jahrgänge diese positiven Erfahrungen sammeln können. Wir freuen uns durch neue Materialien für den Unterricht, diesen für die Schüler:innen und ihre Lehrer:innen noch besser gestalten zu können und einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der kommenden Jahrgänge nehmen zu können. Diese Spende hat ein Teil unseres Jahrgangs an Herr Grundmann und Herr Möller übergeben (siehe Foto). Wir hoffen, dass sich die Schüler:innen über diese Spende freuen.
Wir wurden während der Schulzeit zu verantwortungsbewussten und engagierten Menschen, welche sich der Probleme der heutigen Gesellschaft bewusst sind und daher haben wir uns dazu entschieden dort zu Spenden, wo es gerade benötigt wird. Neben einer Sachspende für die Schule gehen Sachspenden ans Tierheim, an ein Kinderheim, Altenheim und drei weitere Organisationen, unter anderem Unicef. Doch auch mit Geldspenden wollen wir unterstützen. Dabei haben wir als Jahrgang überlegt wo wir helfen wollen und Spenden dort wo es Schüler:innen von uns wichtig war.
So spenden wir einen Teil des Geldes an ein Kinderhospiz, einen weiteren Teil geht an betroffene in Überschwemmungsgebieten, ebenfalls kommt ein Teil krebskranken Kindern zugute. Insgesamt Spenden wir an sieben verschiedene Organisationen. Ein Teil des Geldes haben wir entschlossen soll in Dreieich bleiben und so Spenden wir der Stadt Dreieich etwas zur Förderung von Kunst und Kultur und der Feuerwehr Sprendlingen.
Wir haben uns dazu entschlossen sowohl die Schule als auch wohltätige Organisationen zu unterstützen, um zu zeigen das wir bereit sind Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen und die Veränderung in der Gesellschaft zu sein, die wir sein wollen und dabei ein Zeichen der Solidarität setzten. Mit dieser Aktion wollen wir nicht nur einen bleibenden Eindruck in der Schule hinterlassen, sondern auch einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leiten. Wir sind stolz darauf, diesen Schritt gegangen zu sein und hoffen, dass unsere Geste der Solidarität und des Engagements sowohl in der Schulgemeinschaft als auch darüber hinaus Spuren hinterlässt.
Euer Abiturjahrgang der Weibelfeldschule 2024