Die NaWi-Klasse F5f besucht das Kids’ Labor der BASF Ludwigshafen

Am Donnerstag, den 19. Jaunar, hatten die Schüler:innen der NaWi-Klasse F5f die Gelegenheit, im Kids’ Lab der BASF durch selbstständiges Experimentieren aktuelle Themen der Chemie zu erforschen. Begleitet wurden sie von ihrer NaWi-Lehrerin Frau Weitmann sowie ihrer Klassenlehrerin Frau Roth.

Man konnte die Forscherherzchen der F5f regelrecht höherschlagen hören, als es darum ging, eigenständig einen eigenen Stift im 3D-Drucker herzustellen, CO2 zu extrahieren sowie die Konsistenz von Schwämmen und Kunststoff zu untersuchen. Die Forschungsergebnisse wurden schließlich von den Schüler:innen auf iPads zu kleinen Präsentationen zusammengestellt und den jeweils anderen Gruppen präsentiert. An dieser Stelle gilt unser Dank auch noch einmal der BASF und den Mitarbeiter:innen des Kids’ Labors für diesen spannenden und lehrreichen Tag, der den Schüler:innen der Weibelfeldschule einen fantastischen außerschulischen Lernort geboten hat.

 

Anklicken, um die Bilder größer zu sehen:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.