LSBTI Comic-Ausstellung in der Bücherei

„Das ist doch heute kein Problem mehr!?“

 

„Schwul, lesbisch, bi-, trans- oder intersexuell (LSBTI) zu sein, das ist doch alles gar kein Problem mehr!“ So denken viele. Studien sprechen eine andere Sprache. Nach wie vor haben viele Jugendliche Angst vor Ablehnung, Angst vor Hänseleien, Angst, nicht mehr dazuzugehören. Im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums unserer Schulbücherei wollen wir uns dieses Themas annehmen und Lehrkräfte, Jugendliche, aber auch Eltern und Interessierte mit einer Comicausstellung einladen, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.

 

Die Ausstellung ist vom 25.01.-22.02.2019 zu sehen. Alle Infos dazu in der Bücherei bei Frau Hein.

 

Begleitend zur Ausstellung gibt es Unterrichtsmaterial hier. Lehrkräfte können das Thema auch zu einem anderen Zeitpunkt in ihrem Unterricht einbauen, die Plakate der Ausstellung verbleiben in der Bücherei und für Unterrichtszwecke können ausgeliehen werden. Es gibt ein Begleitbuch zur Ausstellung, das natürlich auch entliehen werden kann.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.