Ernte eingefahren – Umweltklasse aktiv

Mit Gummistiefeln und Garten-Hacken ausgestattet haben die Fünftklässler*innen losgelegt: Die Kids der neuen Umweltklasse haben Kartoffeln, Möhren und vieles mehr geerntet!

Bereits in diesem ersten Jahr konnten die Kinder der Weibelfeldschule, jetzt nämlich auch “Ackerschule“, eine reiche Ernte einfahren und das Gemüse auch gleich in der Schulküche schmackhaft verarbeiten. Herr Büchler hat gemeinsam mit der Klasse geschnibbelt und leckere Speisen gekocht.

Gemüseanbau selbst erleben und die Pflanzen im Jahreslauf verfolgen, Natur erfahren und selber in der Erde buddeln, darum geht es bei der Umweltklasse. Herr Möck und Frau Wondra hatten dafür bereits im vergangenen Schuljahr zusammen mit einigen engagierten Lehrkräften und Kindern dafür die Grundlagen geschaffen und ausgesät, gegossen, Unkraut gezupft und alles erledigt, was auf einem Acker eben zu tun ist.

Unterstützt wird die Weibelfeldschule in der ersten Phase von der “Ackerdemie“, fortan sind dann die Umweltklassen dafür zuständig – gemeinsam mit vielen Menschen, denen das Thema Herzensangelegenheit ist.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.