Ein interdisziplinäres Kunst-Musikprojekt der Weibelfeldschule und der Bürgerinnen und Bürgern von Dreieich: Das Projekt für 2023 lief unter dem Motto „Mit Kunst und Musik für den Frieden“ und entstand in der Zusammenarbeit mit den Musikerinnen und Musikern der Bläserklasse 2.0 und der AG Digitales Zeichnen und Street Art.
Der Kunst–Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in Dreieich Götzenhain ist seit Jahren eine feste Institution und weit über die Grenzen Dreieichs bekannt und beliebt. Der Tradition folgend, haben in diesem Jahr wieder die Kinder und Schüler den Kunst-Weihnachtsbaum 2023 mit ihren eigens erstellten Botschaften zum Thema Frieden geschmückt. Ermöglicht hat das ein kleiner Kreis von Sponsoren und unter der Federführung von Tanja in SF Hoffmann künstlerisch umgesetzt.
Am 1. Dezember um 17:30 war es so weit, die Künstler, Musiker, Bürger und Bürgerinnen ließen den Friedens-Kunstweihnachtsbaum zusammen mit Bürgermeister Burlon erleuchten.
Die Schüler und Schülerinnen der Weibelfeldschule die den Friedens-Kunstweihnachtsbaum schmückten und mit großen auf Fahnen gedruckten Kunstwerken säumten konnten stolz auf sich sein. Die hohe Zahl an Besuchern groß und klein mit Weihnachtspunsch versorgt, ließ keinen Zweifel aufkommen.
Anklicken, um die Bilder größer zu sehen:
Für das gute Gelingen sorgten: Ralf Kudernak, Tanja SF Hoffmann, Jörg Kreuzer, Isabel Kreuzer, Reinhold Gerhardt, Sven Thiele, Pfarrerin Barbara Schindler, Bürgermeister Martin Burlon, Karl Nargang- Grundschule Götzenhain, Evangelische Kindertagesstätte Götzenhain, Kunst-AG Weibelfeldschule sowie die Bläserklasse 2.0 der Weibelfeldschule.