Kräuter-AG

Frau Staubach (rechts) mit der Kräuter-AG im Sommer 2019

Eine AG, in der man einfach mal die Füße baumeln lassen kann – in einem Kräuterbad: das ist unsere Kräuter-AG! Frau Staubach pflanzt nämlich mit den motivierten Kräuterkids nicht nur die heilsamen und wohlriechenden Pflänzchen an, sondern sie zeigt auch, wie verschiedene Kräuter gesundheitsfördernd wirken können.

Es wurde auch schon gekocht und natürlich Kräutertees getrunken. Die AG kümmert sich um die Kräuterschlange im hinteren Bereich des Schulhofes, aber mittlerweile auch um die Bepflanzung der Kästen im Innenhof an den Kunsträumen. Wer Lust hat, im kommenden Schuljahr dabei zu sein: einfach auf dem AG-Zettel ankreuzen und los geht‘s!

Und kleine und große Kräuterfans können die ganze Vielfalt unseres essbaren, heilenden, duftenden Schulhofes auch hier kennen lernen!

Auf dem Schulhof planen wir, die Pflanzen mit mit QR-Codes versehen, die euch mit einem Scan – Zack – zur passenden Information bringen. Wie heißt das Kraut? Wofür kann man es benutzen und wo wächst es am besten?

Dies und mehr in unserer Weibelfelder-Pflanzenkunde (auf Bilder klicken – tw. noch in Bearbeitung):

Kräuter

Blumen