Wir sind mit 50 Schülerinnen und Schülern unseres Jahrgangs 6 gerade auf Sprachreise in England. Seit Sonntag erleben wir jeden Tag etwas Neues und Spannendes!
Schon die Anreise war ein Erlebnis. Mit unserem netten Busfahrer Kai sind wir sicher bis zur Fähre gefahren. Die Überfahrt nach England verlief sehr angenehm, und alle waren gespannt auf die kommenden Tage. In England wohnen wir in freundlichen Gastfamilien in Herne Bay. Dort werden wir herzlich aufgenommen und können den englischen Alltag kennenlernen.
Am Montag standen gleich zwei Ausflüge auf dem Programm. Zuerst haben wir bei einer Rallye die Küstenstadt Whitstable erkundet. Anschließend ging es weiter nach Margate. Leider hat uns dort am Nachmittag der Regen erwischt, aber das konnte unsere gute Stimmung nicht verderben. Wir haben trotzdem viel gesehen und gemeinsam eine schöne Zeit verbracht.
Heute ging es nach London. Das war für viele von uns ein besonderes Highlight der Reise. Bei einer Stadtrundfahrt hat uns unser Guide Tim viel Interessantes über die britische Hauptstadt erzählt. Danach konnten wir das berühmte London Eye bestaunen. Besonders beeindruckend war es, als wir um 12 Uhr die Glocken von Big Ben hören konnten.
Anschließend machten wir einen Spaziergang entlang der Themse und sahen die bekannte Tower Bridge. Zum Abschluss fuhren wir mit einem Schiff auf der Themse bis zur O2 Arena. So konnten wir London noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben.
Auch die nächsten Tage versprechen viele tolle Erlebnisse. Morgen besuchen wir Dover Castle und den Wildwood Wildlife Park. Am Donnerstag fahren wir nach Canterbury, wo unter anderem eine Bootsfahrt auf dem Programm steht. Danach heißt es leider schon wieder Abschied nehmen und die Heimreise antreten.
Bis jetzt haben alle viel Spaß, es geht allen gut und wir sammeln jeden Tag neue Eindrücke. Die Sprachreise ist eine tolle Gelegenheit, England kennenzulernen, Englisch anzuwenden und gemeinsam viele unvergessliche Erfahrungen zu machen. Wir freuen uns schon auf die kommenden Tage!
Viele Grüße aus England
Eure Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 der Weibelfeldschule
Bilder anklicken, um sie in voller Größe zu sehen:










